Gemeinsam Zählen

Aus thunis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Alle Teilnehmer verteilen sich auf der Bühne, setzen oder legen sich hin und schließen die Augen. Unabgesprochen wird nun laut hochgezählt: Eine Person sagt "Eins", eine andere "Zwei" und so weiter. Wenn zwei oder mehr Personen gleichzeitig die nächste Zahl sagen wird wieder von vorne angefangen. Ziel ist es möglichst weit hoch zu zählen.

Wie hoch die Zahlen dabei werden ist stark von der Gruppe abhängig. Mit etwas Übung sollte aber mindestens die Zahl die der Gruppengröße entspricht erreicht werden, gegebenenfalls mit der Einschränkung das jeder nur einmal eine Zahl sagen darf bis dieser Wert erreicht ist. Mit einer kleinen Gruppe von etwa acht Leuten wurden im Schauspieltraining aber auch schon Zahlen über 80 erreicht, also mehr als zehnmal die Gruppengröße.